logo3 gerhard  

 

 gerhard portraid    portraid master

 

1968 im Salzkammergut - Österreich geboren.

Seit nun 40 Jahren in der Abenteuer und Eventbranche als Guide, Abenteurer, Fotograf,  Wildnisführer und Organisator tätig.

Ausbildungen: Geprüfter Wildnisführer, Kajaklehrer, Raftführer und Mountainbike Guide.

REISEN UND PROJEKTE

Überwinterung in Kanada in einem Baumwollzelt bei Temperaturen bis 50 Grad unter Null. 

 winter 1 1   winter 2   winter 3

 

Im Stil der Indianer mit Pferden unterwegs im Yukon Territorium. Leben in einem Tipi, jagen mit Pfeil und Bogen.

pferd 1  pferd 2   pferd 3 1

 

1000 km mit Schlittenhunden durch Lappland.

 hunde 4 1

hunde 2 1   hunde 2 2    hunde 4 2

 

Vorträge:

Auf den Spuren der Indianer

Sound of Nature

Geboren im ewigen Eis

 

Kajak und Trekkingtouren in Tschechien, Frankreich und Nepal.

 

Schlittenhunde Guide in Norwegen.

schlittenhundeguide

 

15 Jahre Projektleiter der Firma Outback ( Outdoorsport für Jugend und Schulen ).

slider2

 

Organisation von über 200 Vorträgen mit sämtlichen namhaften Referenten aus der deutschsprachigen Abenteuer und Bergsteiger Szene.

slider5

 

Gesamtorganisation der Hubert von Goisern Wirtshaustour 2012, der Open Airs in Hallstatt 2012 und 2015.

slider3

 

Aufnahmeleitung für das Filmprojekt " Gegen die Stille " mit Hubert von Goisern in Ostgrönland.

groenland hubert

 

Expeditions / Produktionsleitung für das Filmprojekt "Berg ohne Namen" von Alexander Huber von den Huberbuam und Hubert von Goisern in Ostgrönland. Ein Projekt das durch einen Input von Hubert seinen Anfang nahm und nach meiner Idee von Max Reichel und Franz Hinterbrandner von Timeline Production und dem Regisseur Chris Weisz umgesetzt wurde.

groenland 2

 

Gesamtorganisation der Grönland Expedition von Alexander Huber, Mario Walder, Bruno Schneider und Christian Zenz.

ritterknecht06

 

Über 25 Reisen nach Skandinavien mit div. Flussbefahrungen.

flussbefahrungen

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2015 habe ich mir im Salzkammergut ein Haus gekauft und Pathfinder Events gegründet mit Verleih und Touren im Salzkammergut.

 

kajak 1

 

2021 kam dann noch das Roadhouse Gosaumühle dazu, die Hütte am Hallstättersee!

Essen & Trinken, Shop, Verleih und Servicestation in Einem.

Unsere Verleihstation für Kanus, Seekajaks und Sup Boards. Auch unsere geführten Touren nach Hallstatt starten dort.

roadhouse1

 

2022 bin ich dann letztendlich doch wieder auf den Hund gekommen und habe angefangen Australische Kelpies zu züchten.

brida schitour

 brida

 

Abenteuermäßig unterstütze ich derzeit rein hobbymäßig meinen Sohn Felix bei seinem Youtube Projekt "Felix wilde Abenteuer" als Kameramann. Wir unternehmen spannende Abenteuerprojekte, probieren Outdoorsportarten aus, besuchen interessante Menschen mit besonderen Lebensweisen, lost places et....

Und ich arbeite an einem neuen Vortrag mit dem Arbeitstitel - Abenteuer Leben ( 60 Jahre Abenteuer ).

 

titelbild expeditionsservice